Vereine

DRK Ortsverein Bledeln

1. Vorsitzende: Gerlinde Borchers

Im Paradies 8

31191 Algermissen

Telefon: 05126-8108

Kontakt

Über uns

Termine DRK Ortsverein Bledeln

DatumTagStartEndeOrt
10.01.2023Di15:0017:00NachmittagstreffenSaal Klug
14.02.2023Di15:0017:00NachmittagstreffenSaal Klug
14.03.2023Di15:0017:00NachmittagstreffenSaal Klug
17.03.2023Fr18:00MitgliederversammlungSaal Klug
23.03.2023Do16:0019:30BlutspendeSporthalle
11.04.2023Di15:0017:00NachmittagstreffenSaal Klug
09.05.2023Di15:0020:00NachmittagstreffenSaal Klug
22.08.2023Di16:0019:30BlutspendeSporthalle
12.09.2023Di15:0017:00NachmittagstreffenSaal Klug
10.10.2023Di15:0017:00NachmittagstreffenSaal Klug
14.11.2023Di15:0017:00NachmittagstreffenSaal Klug
09.12.2023Sa15:0017:00DRK und Ortsrat Bledeln - WeihnachtsfeierSaal Klug
20.12.2023Mi16:0019:30BlutspendeSporthalle


Termine in Kalender speichern

Berichte DRK Ortsverein Bledeln


82 wertvolle kostenlose Geschenke


Die Weihnachtsblutspende in Bledeln war wieder einmal ein voller Erfolg. Tatsächlich fanden sich wenige Tage vor Weihnachten 82 Blutspender in der Sporthalle ein, davon waren 6 Erstspender. Schon an diesem Tag gaben sie ihr kostbarstes Geschenk weiter – nämlich ihr Blut! Bislang ist es durch nichts zu ersetzen


Nach dem „Aderlass“ genossen alle das gemütliche Beisammensein in der weihnachtlich dekorierten Sporthalle und ließen sich das reichhaltige Buffet schmecken. So kam es dazu, dass die Helferinnen vom DRK-Bledeln – erstmals in ihrer langen Geschichte- „ brotlos“ waren! Das war aber kein Problem, dank der langen Ladenöffnungszeiten konnte noch Brot eingekauft werden, und niemand war gezwungen, Aufschnitt und Käse ohne „Unterlage“ zu esse!


Allen Spendern ein herzliches Dankeschön!


Wir hoffen, Sie alle auch beim nächsten Termin 12.3.2019 wieder begrüßen zu können, und es gibt auch genug Brot! Versprochen!


Bis dann!


Ihr DRK-Team Bledeln



(17.01.2019, Autor: Hannelore Arndt)

Voller Saal bei der Mitgliederversammlung des DRK Bledeln


Die Vorsitzende des DRK Gerlinde Borchers konnte zur alljährlichen Mitgliederversammlung ca. 70 Gäste begrüßen. Die meisten sind Bledelner/innen, aber es gibt auch einige Mitglieder aus den Nachbardörfern. Außerdem wurden als besondere Gäste begrüßt: vom DRK Kreisverband Dr. Brüsch und Hans-Hermann Baxmann von DRK Sarstedt.Nach den alljährlichen Formalien gab es Neuwahlen: Aber die „ Neuen“ sind auch die „Alten“, mit Ausnahme von Irene Westphal, die aus gesundheitlichen Gründen ihr Amt als Schriftführerin niederlegte.




  • Vorsitzende                 Gerlinde Borchers

  • Stellv. Vorsitzende      Hannelore Arndt

  • Schatzmeister             Rainer Gerke

  • Beisitzerin                   Renate Sack

  • Beisitzerin                   Gertrud Nuxoll

  • Kassenprüfer              Bernd Nuxoll

  • Kassenprüfer              Jürgen Engelke



Anschließend gab es noch einige Ehrungen: Irene Westphal wurde gedankt für ihren Einsatz als Schriftführerin, Ulrike Hennies erhielt einen Blumenstrauß für ihre Organisation der Stuhlgymnastik, die jeweils Montags stattfindet. Erika Koziel bekam eine Ehrennadel für 25 Jahre Mitgliedschaft. Einen Orden überreichte Gerlinde Borchers Käthe Mumme, die fast 40 Jahre bei jeder Veranstaltung als Hilfe fungierte und unzählige Tassen, Teller und Bestecke abgewaschen hat. Zu ihrer Überraschung wurde auch Gerlinde Borchers selbst geehrt: Dr. Brüsch übergab ein Dankeschön für mehr als 10 jährige Mitarbeit als 1. Vorsitzende im DRK OV Bledeln. Als der offizielle Teil beendet war, klang der Abend harmonisch aus mit einem Imbiss und netten Gesprächen.



Das DRK-Team Bledeln



(05.04.2019, Autor: Hannelore Arndt)