Vereine

MTV Eintracht Bledeln

1. Vorsitzender: Michael Meisner

Auf der Maine 12

30880 Laatzen

Telefon: 05102-6245

Kontakt

Über uns

Termine MTV Eintracht Bledeln

DatumTagStartEndeOrt
30.08.2019Fr18:3023:00TT- VereinsmeisterschaftenSporthalle
31.08.2019Sa12:3021:00TT- VereinsmeisterschaftenSporthalle


Termine in Kalender speichern

Berichte MTV Eintracht Bledeln


Vatertagsradtour MTV Bledeln


Wann                      :       Himmelfahrt, 30. Mai 2019



        Treffen/Abfahrt   :       9:15/ 9:30 Uhr



        Treffpunkt             :       Sporthalle Bledeln



 



Die Strecke wird kurz vor Beginn bekanntgegeben. Alle sind herzlich willkommen, auch bzw. vor allem Väter (Opa´s) mit (Enkel) Kindern.



Für die Verpflegung und angepasste Kleidung während der Fahrt ist jeder selbst verantwortlich. Anschließend lassen wir den Tag mit einem gemütlichen Beisammensein bei Gegrilltem, Salaten und Getränken zu moderaten Preisen vor der Halle ausklingen.



(28.04.2019, Autor: Thomas Mönck)

MTV Bledeln – Wanderung auf dem Ith Hils Weg bei Salzhemmendorf am Karfreitag


Am Karfreitag war es mal wieder soweit: Um 9:00 Uhr trafen sich pünktlich 22 wanderlustige des MTV an der Bledelner Sporthalle, Ziel Salzhemmendorf.



Um kurz nach 10 Uhr ging es dann vom Parkplatz am Felsenkellerweg in Salzhemmendorf auf den Thüster Berg. Der ausgewählte Rundweg wies eine Länge von ca. 13,0 km auf.



Gleich am Anfang schlängelten wir uns den steilen Weg bergauf, teilweise direkt an einigen Kantsteinklippen vorbei, mit unterwegs immer wieder herrlichen Ausblicken in das Weserbergland, zum Lönsturm.



Hier wurde die erste große Pause eingelegt. Nahezu jeder ließ sich den sagenhaften Ausblick nicht verwehren und stieg den Turm empor, Ausblick grandios!



Unterwegs waren etliche alpin orientierte Kletterer in der Wand des Kantstein´s zu erspähen.



Schlüsselblumen, Waldprimeln und Bärlauch säumten u. a. die Wegesränder.



Weiter ging es dann durch vom Wald beschatteten Wegen am Fernmeldeturm vorbei nach Ahrenfeld zur dortigen Rasthütte, wo die zweite und letzte Pause eingelegt wurde.



Mit wiedererlangter Kraft ging es nun weiter durch das letzte Teilstück des Rundweges, welches gegen ca. 15:00 Uhr mit Erreichen des Parkplatzes erledigt wurde.



Nach Rückkehr in Bledeln konnte der von Sabine vorbereitete Eintopf in geselliger Runde genossen werden.



Leicht erschöpft aber glücklich, ging es dann gegen 20:00 für die letzten, nach einem Absacker, nach Hause. Ich denke alle sind sich einig: Sollte die Zeit es beim nächsten Mal wieder zulassen, so sind alle wieder dabei.



 



Mit freundlichen Grüßen



Thomas Mönck



Pressewart MTV Eintracht Bledeln



 



+2

(28.04.2019, Autor: Thomas Mönck)